05.10.2023 | Personal

Das Software-Unternehmen APICON hat kürzlich zwei langjährige Mitarbeiter geehrt.

Schweinfurt, 05. Oktober 2023 – Das Software-Unternehmen APICON hat kürzlich zwei langjährige Mitarbeiter geehrt. David Rohrer und Andreas Katzenberger feierten ihre Firmenzugehörigkeit von zehn beziehungsweise 15 Jahren.

David Rohrer ist seit September 2013 Teil des APICON-Teams und begann als Student der „Angewandten Informatik“. Sein Schwerpunkt lag von Beginn an bei der Mitarbeit im Projektteam und der künftigen Beratung der zahlreichen Kunden. Heute ist er u.a. verantwortlich für das technische Produktmanagement und kennt sich bestens mit dem APICON Data Master aus.

Andreas Katzenberger arbeitet seit 15 Jahren bei APICON und ist seit 2008 fester Bestandteil der SAP-Entwicklungsabteilung. Als gelernter IT-Systemkaufmann ist er heute für den technischen Support zuständig und kümmert sich um die Entwicklung und Betreuung von APICON Standardsoftware, sowie um kundenindividuelle Sonderlösungen.

"Wir sind stolz darauf, Mitarbeiter wie David und Andreas in unserem Team zu haben, die sich seit vielen Jahren für unser Unternehmen engagieren und einen wichtigen Beitrag zu unserem Erfolg leisten", sagt APICON-Geschäftsführer Steffen Kessner.

Über das Unternehmen

Das 2001 von den beiden ehemaligen IBM-Mitarbeitern Bernhard Stürmer und Gerhard Neubert gegründete Unternehmen APICON GmbH entwickelt und vertreibt Add-Ons für SAP, dem globalen Marktführer bei Unternehmenssoftware. Seit mehr als 22 Jahren realisiert APICON Schnittstellen zwischen SAP und Spezialanwendungen, z.B. für die Konfiguration von Angeboten im Maschinen- und Anlagenbau oder für das Qualitätsmanagement. Zur Optimierung der Stammdatenpflege im SAP wurde eigens das MDM Tool APICON Data Master entwickelt. Das 27-köpfige SAP-Softwareentwicklungsunternehmen betreut mittlerweile über 170 Kunden und ist offizieller SAP-Partner.

Apicon Mitarbeiterjubilaeen Web