APICONNECT Systemintegration für Ihre Einkaufsplattform

Nahtlose Integration Ihrer Einkaufsplattform mit SAP S/4HANA

APICONNECT Systemintegration für den Einkauf

Systemintegration für den Einkauf ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Anbindung Ihrer Einkaufsplattform (z.B. Ivalua) an Ihr SAP-System. Diese Lösung sorgt für einen effizienten Datenaustausch und unterstützt Ihre Geschäftsprozesse optimal, indem sie eine zentrale und konsistente Datenverwaltung sicherstellt.

Alle Funktionen im Blick

Funktionsübersicht

  • Schnelle Integration: Verbindet Ihre Einkaufsanwendung innerhalb kürzester Zeit mit SAP über einheitliche Web Service Schnittstellen.
  • Bidirektionale Datenverarbeitung: Stellt sicher, dass Daten in beide Richtungen transferiert werden können.
  • Zentrale Stammdatenverwaltung: Lieferanten, Stammdaten, Bestellungen etc. werden zentral in der Einkaufsplattform erfasst und an SAP geleitet.
  • Klare Datenhoheit: Die Datenhoheit bleibt klar zwischen SAP und dem Subsystem getrennt, um maximale Kontrolle zu gewährleisten und Dateninkonsistenzen zu vermeiden.
  • Unterstützung von SAP-Standards: Alle in SAP durchgeführten Prüfungen, wie Plausibilitäts- und Berechtigungschecks, werden bei der Verarbeitung berücksichtigt.
  • Effiziente Implementierung und nahtloser Datenaustausch
Effiziente Implementierung und nahtloser Datenaustausch

Geschäftsprozesse

Unsere Lösung ist speziell für die Integration von Subsystemen konzipiert. Da SAP als führendes System unter anderem die Stammdaten verwaltet, müssen Änderungen und Neuanlagen in ein externes Einkaufssystem (z.B. Ivalua) überführt werden. Dies gewährleistet, dass die Daten in beiden Systemen synchron sind.

Im Einkaufssystem werden unter anderem Lieferanten, Bestellungen und Wareneingänge angelegt. Ist dies erfolgt werden die Objekte über die Schnittstelle per Webservice an SAP übertragen. Stammdaten werden über SAP abgerufen und mit dem Einkaufssystem synchronisiert.

Vorteile auf einen Blick

  • Schnelle und unkomplizierte Integration Ihrer Einkaufsanwendung mit SAP.
  • Echtzeit-Datenaustausch für stets aktuelle und konsistente Daten.
  • Zentrale Verwaltung von Stammdaten mit klarer Trennung der Datenhoheit.
  • Effiziente Prozessunterstützung für reibungslose logistische und kaufmännische Abläufe.
Lassen Sie sich beraten

Profitieren Sie von den Vorteilen und lassen sich von uns beraten.

Zum Kontaktformular

Ihr Ansprechpartner

Roger Dittert
Telefon: +49 9721 47790-23
E-Mail: r.dittert@apicon.de

Hier Demo-Termin vereinbaren