Die digitale Challenge - Fehlerfreie Daten im Zeitalter der Digitalisierung

APICON Forum am 27. und 28. März 2019

Mit herrlichem Wetter begann auch in diesem Jahr wieder das APICON Forum 2019 im Hotel Kapellenberg in Eibelstadt bei Würzburg. Das Motto „Die digitale Challenge – Fehlerfreie Daten im Zeitalter der Digitalisierung“ stand diesmal im Mittelpunkt des Forums. Denn optimale Datenqualität ist eine Voraussetzung für profitable und sichere Unternehmensprozesse zu jeder Zeit. Spannende und informative Praxisvorträge rund um die Integration, Änderung und Pflege von SAP-Daten zeigten, wie Datenqualität sowie Aktualität effizienter gemessen, bewertet und insgesamt verbessert werden können.

In seiner inspirierenden, lebhaften und überaus humorvollen Keynote gab Business Expert Dr. Markus Reimer wertvolle Anregungen zum Thema Digitalisierung, Wissen und Innovation. Von ihren Praxiserfahrungen in der Einführung und Anwendung von APICON Data Master und der APICONNECT SAP-Integration berichteten Experten der Unternehmen Heraeus, Steiff, Continental / CPT Group, Hörmann und ICCS. Unsere Partner stellten im Rahmen des „News Flash“ ihre Lösungen und Produktneuheiten für digitalisierte Prozesse von Vertrieb bis Fertigung vor.

Die fränkische Weinprobe am Abend war die ideale Gelegenheit für lebhafte Gespräche und Networking bei entspannter Atmosphäre in der „Romantischen Scheine“ des Weinguts Leo Sauer.

Am zweiten Tag demonstrierte die Geschäftsführung Neuheiten bei APICON sowie die aktuellen Features des APICON Data Master 2019 und gab zudem einen Ausblick auf geplante Entwicklungen. Abschließend folgten die vertiefenden Workshops für Interessenten und Anwender der APICON Softwarelösungen, die in diesem Jahr einen großen Platz einnahmen. Es wurden insgesamt neun Workshops angeboten, die in drei Blöcken à drei Workshops jeweils parallel stattfanden und somit die ideale Möglichkeit für einen interaktiven Austausch boten.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern sowie Referenten und freuen uns bereits auf das APICON Forum im nächsten Jahr!

Auf einen Blick
  • Referenten der Unternehmen Heraeus, STEIFF, Continental, Hörmann und ICCS
  • Keynote von Business Expert Dr. Markus Reimer
  • Workshops zu APICON Data Master und APICONNECT
  • Aktuelle Entwicklungen und Neuheiten bei den APICON Softwarelösungen
  • Fränkische Weinprobe
  • Programm zum Download

APICON Forum 2019 - Bildergalerie

COVID-19: Unsere Erreichbarkeit und Arbeitsfähigkeit ist sichergestellt.

Mehr Informationen
X