Die APICON GmbH konnte im vergangenen Geschäftsjahr ihren Umsatz um über 20 % gegenüber dem Vorjahr steigern. Trotz des schwierigen, durch die Pandemie geprägten Umfeldes gelang es, eine Reihe neuer Kunden zu gewinnen. Andererseits mussten Projekte wegen unsicherer Geschäftsaussichten, Kurzarbeit und Zeitkontenabbau seitens unserer Kunden gestoppt oder verschoben werden.
In das Jahr 2021 blicken wir mit vorsichtigem Optimismus. Erfreulich ist die wachsende Anzahl von Folgeprojekten bei Bestandskunden. Dies zeigt zum einen die Zufriedenheit mit den implementierten Lösungen, zum anderen zahlt sich hier der modulare Aufbau von Data Master und APICONNECT aus. Neue Funktionen können auch mit kleinen Budgets in bestehende Lösungen eingefügt werden. Dies schafft gerade in einem wirtschaftlich schwierigen Umfeld die erforderliche Flexibilität und sorgt für kurze Projektlaufzeiten. Unsere Kunden honorieren das.