APICON Forum 2015

  • APICON Forum am 29. und 30. April 2015

    An neuem Standort und mit Besucherrekord präsentierte sich das APICON Forum 2015.

    Im Panorama Hotel empfing APICON seine Kunden, Partner und Interessenten. Das gemeinsame Barbecue auf der Dachterrasse des Hotels regte bereits am ersten Tag zu Gesprächen an. Das gemütliche Ambiente nutzten die Gäste für einen intensiven Erfahrungs- und Wissensaustausch zu den Themen Systemintegration und SAP Master Data Management mit APICON Software.

    Im Mittelpunkt des Forums stand in diesem Jahr das Motto "Datenqualität als Erfolgsfaktor". Führungskräfte und SAP-Spezialisten berichteten über die Integration und Aktualisierung der Daten in ihren Geschäftsprozessen und erläuterten, wie sich die Datenqualität messen, bewerten und optimieren lässt. Durch Live-Demos erhielten die Teilnehmer einen Einblick in die aktuellen Entwicklungen und Neuheiten bei den APICON Softwarelösungen zum SAP-Stammdatenmanagement.

    Prof. Dr. Knut Hildebrand präsentierte die Keynote mit dem Titel "Ein Konzept zur Vermeidung von Datenqualität - die Top 10 Fehler der Stammdatenpflege" und erklärte mit Ironie den "kleinen" Unterschied zwischen Datenqual und Datenqualität.

    Die APICON Kunden Benteler Maschinenbau GmbH und Eberspächer Exhaust Technology GmbH & Co. KG berichteten von ihren Praxiserfahrungen in der Anwendung mit dem APICON Data Master und der APICONNECT-Schnittstelle.

    Wichtige Themen beim APICON Forum 2015 waren die neuen Datenobjekte und Features des APICON Data Master V4. Anhand von Anwendungsbeispielen wurde live demonstriert, wie Arbeitsabläufe effizienter gestaltet und die Datenqualität nachhaltig optimiert werden kann.

    Im Newsflash stellten die Partner von APICON ihre Softwarelösungen vor.

    Das durchweg positive Feedback zeigt uns, dass wir mit dem Motto "Datenqualität als Erfolgsfaktor" die richtige Entscheidung getroffen haben.

    Wir freuen uns auch im nächsten Jahr wieder auf informative Vorträge und einen interaktiven Ideenaustausch.

    Für weitere Informationen oder der Vereinbarung eines Präsentationstermins erreichen Sie uns per E-Mail und telefonisch unter 09721/54168-23.

  • Das war das APICON Forum 2015:

    • Interessante Kundenvorträge und Lösungen aus der Praxis
    • Networking mit APICON und Anwendern von APICON Softwarelösungen
    • Aktuelle Entwicklungen und Neuheiten bei den APICON Softwarelösungen
    • Programmübersicht

    APICON Forum 2015

    Impressionen vom Forum 2015