Fehlerfreie Daten für den digitalen Wertstrom

APICON Forum 14. und 15. März 2018

Mit Sonnenschein und blauem Himmel begann das APICON Forum 2018 im Hotel Kapellenberg auch in diesem Jahr wieder mit zwei optionalen Pre-Conference-Workshops für Interessenten und Anwender des APICON Data Master. Die Workshops waren die ideale Gelegenheit für einen interaktiven Austausch.

Dieser Austausch und das Networking konnten bei der fränkischen Weinprobe in der “Romantischen Scheune” des Weinguts Leo Sauer am Abend bei entspannter Atmosphäre fortgesetzt werden.

Das Motto „Fehlerfreie Daten für den digitalen Wertstrom“ stand dieses Jahr im Mittelpunkt des Forums. Das Programm konzentrierte sich auf die Frage, wie die Abläufe in der Bearbeitung von Stamm- und Auftragsdaten mit APICON Softwarelösungen effizient organisiert werden können. Praxisvorträge rund um die Integration, Änderung und Pflege von SAP-Daten zeigten, wie Datenqualität sowie Aktualität effizienter gemessen, bewertet und insgesamt verbessert werden können.

Prof. Dr. W. Angelika Kreitel gab in ihrer Keynote mit dem Titel „Wertvolle Daten brauchen Datenschutz – Datensicherheit im Zeitalter der Digitalisierung” wertvolle Impulse zum Thema Datenschutz und Datensicherheit. Hier ging es insbesondere um die wichtigsten Konsequenzen aus der EU DSGVO und um die Frage, wie sinnvoller Datenschutz für Unternehmen aussieht.

Von ihren Praxiserfahrungen in der Einführung und Anwendung von APICON Data Master und der APICONNECT SAP-Integration berichteten Experten der Unternehmen BRITA GmbH, Wieland Electric GmbH und der BRAND GmbH & Co. KG. Die Partner von APICON stellten im Rahmen des News Flash ihre Lösungen für digitalisierte Prozesse von Vertrieb bis Fertigung vor und präsentierten Ihre Produktneuheiten.

Die aktuellen Features des APICON Data Master 2018 demonstrierte die Geschäftsführung in einer Live-Präsentation und gab einen Ausblick auf geplante Entwicklungen.

Wir freuen uns auch im nächsten Jahr wieder auf informative Vorträge und einen interaktiven Ideenaustausch.

Auf einen Blick

  • Pre-Conference Workshops am Vortag
  • Interessante Kundenvorträge und Lösungen aus der Praxis
  • Networking mit APICON und Anwendern von APICON Softwarelösungen
  • Aktuelle Entwicklungen und Neuheiten bei den APICON Softwarelösungen
  • Fränkische Weinprobe
  • Programm zum Download

Impressionen

APICON Forum 2018 - Bildergalerie

APICON Partnervortrag babtec 2018
Apicon Forum 2018 - Austausch mit anderen APICON Kunden
Apicon Forum 2018 - gute Essen und gute Gespräche
Wissensvortrag APICON Data Master 2018
Forum 2018 - Vortrag best Practice mit APICON Lösungen
APICON Forum Abendprogramm
Erfahrungsaustausch Abendveranstaltung 2018